Über Mich

PhysioBalance – Physiotherapie aus Leidenschaft

 

Mein Name ist Sabine Blank15 Jahre aktiver Leistungssport in der Frauenfußball-Bundesliga haben mich geprägt. Mir wurde bewusst was jeder mit „Fleiß, Disziplin und Wollen“ erreichen kann – aber auch wie Bequemlichkeit und die Ausrede „nicht-können“ dem Erreichen gesetzter Ziele im Weg stehen können.
Dieses Zusammenspiel zeigt sich in allen Lebensbereichen – daran glaube ich!

Ich bin Physiotherapeutin aus Leidenschaft

Meine Erfahrungen und Motivation: Im Mittelpunkt steht der Patient, der  Ernst genommen werden muss, die Person die einen Rat braucht oder einfach Jemandem zum Zuhören.

Mein Wunsch: eine bessere Zusammenarbeit mit den Ärzten. Einen Therapiekreis schaffen, mit dem Ziel „Die Genesung, die Gesundheit des Patienten“ in den Fokus zu stellen.

Ideen? Da gibt es Viele.
Statt den bürokratischen Aufwand in unerreichbare Dimensionen zu treiben, wie beispielsweise ständig Therapieberichte zu erstellen, wie wäre es mit einem Telefonaustausch alle 2 Wochen?

Meine Ansicht: Unser aller Bestreben sollte die Genesung sein und da sollten Ärzte, Therapeuten und eventuell Psychologen an einem Strang ziehen: „Mit dem Patienten“.

Ich kämpfe für Menschen, die Hilfe benötigen. Ich stehe Patienten zur Seite, die einen Rat brauchen oder einfach nur ein offenes Ohr, weil sie sich in Gesundheitsfragen allein gelassen fühlen.